So schön, dass du hier auf meine Seite gefunden hast!
Ich liebe es, Menschen dabei zu begleiten zu wachsen. Aus ihren viel zu kleinen seit Ewigkeiten getragenen Gedanken-Emotionen-Verhaltens-Schuhen raus – rein in völlig neue, wundervolle Möglichkeiten von SEIN.
Früher war ich ständig im Kampf mit mir selbst. Wollte stark sein und fühlte mich doch so unzureichend und oft energielos.
Heute lebe ich aus einer kraftvollen Energie heraus. Ich tue, was ich liebe und liebe, was ich tue. Immer? Nein. Aber ganz schön oft.
Ich durfte mich und mein Leben ganz neu entdecken. Im Kern bin ich dieselbe wie früher – aber heute LEBE ich den Kern. Und nicht die Hülle. Früher waren da so viele Masken, so viel Anpassung, so viel ‘es richtig machen wollen’. Meine Güte, war das anstrengend…
Heute begleite und unterstütze ich Menschen wie dich in ihrem persönlichen Wachstum. Mit Hilfe von diversen ganz einfachen Werkzeugen, damit du dich wieder in einem kraftvollen Gleichgewicht mit deinem Leben fühlst und DICH lebst.
Wenn du gern mehr über mich erfahren möchtest – durch welche „Tiefen & Täler“ ich gegangen bin, …. welche Erfahrungen & Entwicklungen ich machen durfte, bevor ich überhaupt der Mensch geworden bin, der ich heute SEIN darf, dann schau dich hier gern weiter um.
Oder nimm Kontakt zu mir auf, um deine Fragen loszuwerden.
Lebensfreude / fröhliche Gelassenheit / HerzMensch / Mentorin & Coach / ein Licht im Dunkeln / Sparringspartnerin / Freiheitsliebende / kraftvolle Begleiterin / (Mit-Voraus-Selbst)Denkerin / Zauberin / Reisende / Lebensliebhaberin / Entdeckerin / Leichtigkeit / Intuition / Mich-Veränderin / Pragmatikerin / Fragenstellerin / Entwicklerin / Schöpferin / Zuhörerin / Erfahrene / Stehaufmännchen / Naturverbundene / in-Frage-Stellerin / Nachdenkliche / Träumerin / ein Kind dieser Erde und Teil dieser Welt / Freundin / Unterstützerin / Ordnung Schaffende / Yin & Yang
Ich bin Coach und Mentorin mit einer Menge HerzVerstand.
Es ist meine Berufung. Meine Passion. Meine Mission. Menschen zu begleiten.
Die Liebe an meinem eigenen Leben hat mich gelehrt andere Menschen in ihr erfülltes, kraftvolles Leben zu begleiten.
Früher war das bei mir nicht so. Früher war mein Leben ein ständiger Kampf.
Heute erlebe ich die meisten Tage als Geschenk und bin tief verbunden mit dem, was um mich herum ist.
Ich wusste lange nicht, dass es vollumfänglich an mir liegt, was ich aus dem Leben, das mir geschenkt wurde, mache.
Und noch viel weniger wusste ich, dass ich Dinge tat, die nicht dazu führen konnten ein wahrlich schönes Leben zu leben.
Es gab eine lange Zeit in meinem Leben, da war ich (vollkommen unbewusst) zutiefst davon überzeugt, dass ich beweisen muss, dass ich erfolgreich bin. Und ich orientierte mich dabei an einem ‚erfolgreich im Außen‘.
Meine Antreiber waren ‚Sei perfekt‘ und ‚Beeil dich‘. Mein tiefster Glaubenssatz: ‚ich bin nicht gut genug‘.
Das ging viel zu lange gut auf immer schlechter werdendem Gesundheits-Terrain. Ich übertrat sämtliche gesunde Grenzen. Missachtete alle körperlichen und seelischen Signale. Obwohl sie so laut tönten wie eine Schiffssirene. Ich machte einfach weiter. Unglücklich, erschöpft, am Ende meiner Kraft fand ich immer wieder neue Kraft, um noch mehr zu geben und mich gleichzeitig immer weiter von meinem Umfeld zurückziehen. Du kennst das vermutlich.
Obwohl ich schon mit Anfang 30 angefangen hatte viel mit und an mir zu ‘arbeiten’, zerfiel ich innerlich mehr und mehr, während ich äußerlich bestmöglich den Schein wahrte. Zu fest saßen meine Überzeugungen. Zu starr war mein inneres Gerüst aus Glaubenssätzen, Selbstzweifeln und dem ewigen ‚Mich-Bemühen‘.
Während es mir einfach nicht gelingen wollte, mein neues Wissen aus all den gelesenen Büchern, besuchten Seminaren, Sitzungen, Workshops, Aus- und Fortbildungen vollumfänglich in meinem Leben zu integrieren, schwirrte ich erstaunlich viele Jahre um den Burnout herum – während ich dabei beruflich auch noch erschreckend erfolgreich
war, bis mein Körper mit Mitte 40 endlich soweit war und sich eines morgens weigerte sich zu bewegen.
Ich verbrachte die ersten Wochen Zuhause bevor es in die Klinik ging. Und ich sage dir, dieser Schritt war ganz und gar nicht einfach. Auch wenn es dann eine der besten Zeiten meines Lebens wurde. Einfach weil ich dort so eingebettet war. Und weil ich wirklich sehr viel Spaß hatte.
Es zog also wieder mehr Freude und Kraft in mein Leben ein, doch blieb etwas in mir fragil. Ich fand einfach zu keiner festen Widerstandskraft. Immer wieder machte ich so weiter wie bisher, denn ich kannte es nicht anders von mir. Ich schien einfach so programmiert zu sein. Und mir fehlte eine Konstante in meinem Leben, um dem begegnen zu können. Ein Mensch, mit dem ich all das hätte besprechen können. Der mich wieder und wieder daran erinnerte, was ich doch schon längst wusste, aber nicht leben und anwenden konnte, wenn ich es brauchte. Im Alltag. Im Geschehen. Nicht fern ab.
Mit Therapie und Therapeuten hatte ich nach der Klinik nur wenig Glück und auch nur wenig erkennbare Erfolge. Es blieb also dabei, dass ich mich weiter ausbildete und mein eigener bester Coach wurde – oder auch mein bester Kunde ;-).
Ich fand die noch fehlenden Teile und so auch meine innere Stabilität.
Ich tat all die kleinen täglichen oder wöchentlichen Dinge, die mich und mein Leben änderten. Die mein Denken und Fühlen, meine gesamte innere und äußere Ausrichtung veränderten.
Heute vertraue ich mir, dem Leben und dem Ruf meines Herzens und folge (meistens) meiner Intuition.
Ich habe das schlechte Gewissen verloren, das mich immer wieder plagte.
Und habe gelernt, dass ich das Leben genießen darf, statt es aus dem programmierten, gelernten Funktionieren heraus zu leben.
Und so hörten zwei Dinge endlich auf: jahrzehntelange Depressionen verschiedener Ausprägung und das harte, beängstigende Gefühl von ‚der nächste Burnout ist nicht weit‘.
Stattdessen empfinde ich mich heute als erfolgreich und resilient. Denn ich fühle mich erfüllt, reich, frei und jeden Tag aufs Neue beschenkt. Ich bin mit mir und meinem Leben in einer liebevollen, starken Verbindung und so schnell haut mich nix aus der Bahn. Ich bin endlich der Mensch, auf den ich mich verlassen kann.
Und fand endlich auch Antworten auf die von mir oft genug gestellte Frage: Aber wie soll es denn jetzt beruflich und finanziell weitergehen?
Ich brauchte ganze 16 Monate, um den ersten Schritt zurück ins Berufsleben zu wagen. Ich machte mich als Businesstrainerin selbständig, gewann meinen ersten Kunden und legte los.
Hier und da stolperte ich, stand wieder auf. Schaute mir an,
was geschehen war bzw. was es jetzt brauchte und ging weiter.
Mit jedem Wiederaufstehen lernte ich mein Leben aus einer inneren Ausrichtung, Klarheit und Freude zu gestalten, dass mich selbst im stärksten Sturm eine innere Ruhe und Gelassenheit begleiten, auf die ich mich (fast immer) verlassen kann.
Seitdem lebe ich ein Leben, das von Tag zu Tag schöner, größer, leichter und glücklicher, freudvoller und kraftvoller ist.
5 Jahre BWL Studium | ~ 11 Jahre angestellt | > 20 Jahre selbständig | > 3 Jahre Auslandserfahrung |
> 10 Jahre Corporate World Erfahrung | > 11 Jahre Businesstrainerin & Coach | > 650 Tage Aus- & Weiterbildungen |
> 1050 durchgeführte Seminartage | > 530 begleitete Coachings |
Dank meiner persönlichen Erfahrungen und meines beruflichen Know-Hows unterstütze ich heute meist sehr besondere Menschen darin, ein ebenso freudvolles wie kraftvolles, authentisches Leben gestützt von Klarheit und Fokus zu leben. Menschen, die oft selbst schon eine Burnout-Erfahrung gemacht haben oder aber das nagende, vielleicht sogar beängstigende Gefühl haben nicht weit davon entfernt zu sein.
Wenn du gerade das Gefühl hast, du möchtest genauer wissen, ob meine Erfahrungen und mein Angebot zu dir und deiner aktuellen Situation passen, dann lies dich hier gern noch weiter ein oder lerne mich in einem ersten persönlichen Gespräch kennen und wir schauen, ob und was zu dir passt, damit du dahin kommst, wo du hinmöchtest.
Ich weiß: der erste Schritt ist der Schwerste.
Was wäre, wenn ein Gespräch zwischen uns dein Leben grundlegend verändern kann?
Lass uns doch einfach mal in einem Erstgespräch anschauen, wo du gerade stehst und was du dir am meisten wünschst.